Eine neue Kategorie!

;o) Ich dachte mir, ich bringe mal hier neues Leben rein.

Mein Geburtstagsgeschenk ist am Wachsen und ihr bekommt auf jeden Fall ein Foto zu sehen.
Ansonsten wirbeln viele neue Ideen durch meinen Kopf!

Zurück zur neuen Kategorie.
Angeregt durch einen Film, letzte Woche, arbeite ich unsere Kochbücher durch.

Angefangen mit " Kochen mit Petterson und Findus" vom Oetinger Verlag, aus der Bilderbuchphase der Töchterleins.

Den SCHWEDISCHEN APFELAUFLAUF gab es mit Vanilleeis als Nachtisch, und kam hier sehr gut an. Ich könnte mir allerdings auch eine Quitte dabei vorstellen.... mal sehen ob ich noch eine finde.

Heute gab es nun die SCHWEDISCHE SOMMERSUPPE , in Ermangelung des Lachses, allerdings mit Würstchen, und ich darf sie wieder machen.

Das STOCKBROT ist hier seit langem der Renner bei Lagerfeuern, egal ob mit oder ohne Kräutern.

So und nun gehe ich Apfelringe schneiden und auffädeln, bei der Menge Äpfel die wir dieses Jahr an den Bäumen hatten, brauche ich noch einige Apfelverarbeitungsideen.

12.11.11 23:20

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


dana (18.11.11 10:02)
das hört sich ja alles lecker an
das Kochbuch mußt du mir mal zeigen beim nächsten Besuch

lg dana

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen