Der Fragebogen!!!

Kristin hat den Fragebogen im SockBagSwapBlog
gestellt und ich werde ihn gleich beantworten;O)

1. Hast du eine Lieblingsfarbe? Welche?
Ich mag eigentlich fast alle Farben, außer schwarz, dunkelbraun und neon, aber im Moment habe ich eindeutig einen Hang zu rot und rosa.

2. Wie lange strickst du schon Socken? Bist du noch neu dabei?
Ich bin seit ca 3 Jahren Sockenstricksüchtig, vorher habe ich ab und an mal genadelt aber nichts regelmäßiges.

3. Magst du lieber einfarbige oder selbstmusternde Garne?
Oh, das kommt darauf an. Bei einem schönen Muster bevorzuge ich uni, aber ansonsten mag ich auch einen außergewöhnlichen Musterrapport.

4. Strickst du mit Sockenwolle oder lieber mit anderen Fasern?
Meine normalen Socken werden mit Sockenwolle gestrickt und die Sneakers sind meistens aus Sockenbaumwolle.
Aber ich verstricke auch andere Wolle- außer Fusselgarn, da bin ich heilfroh das ich meine Reste im letzten Winter verarbeiten konnte, damit hab eich nicht gerne gestrickt, so schön das auch aussieht.

5. Wo strickst du gewöhnlich deine Socken, zu Hause auf dem Sofa?
Zu Hause auf dem Sofa, im Garten auf der Liege, auf der Eßbank...

6. Strickst du auch unterwegs und worin bewahrst du dann dein Strickzeug auf?
Ich stricke gerne unterwegs und habe immer meine Tupperdose dabei. Da paßt genau ein kurzes Nadelspiel und ein Knäul Wolle rein, sowie ein angefangener Socken. Abere s wird ganz schön geknautscht.

7. Hast du ein Lieblingsmuster für Socken? Welches?
Nein, hab eich nicht, ich probiere gerne alles aus, wobei ich Zöpfe nicht besonders mag. Und kein Muster auf dem Spann.

8. Strickst du deine Socken immer auf die gleiche Weise?
Nein, ich stricke sie immer mal anders, inzwischen kenne ich jede Vorliebe meiner "ZuBestrickenden" und richte mich danach.

9. Welche Stricktechnik würdest du gerne noch ausprobieren?
Mehrere Farben die ein Gesamtbild ergeben.

10. Strickst du deine Socken auf Rundstricknadeln oder auf einem Nadelspiel?
Kurzes Nadelspiel aus Alu. Im Sommer nehme ich manchmal die Bambusnadeln, mit Ebenholz und Rosenholz komme ich nicht zurecht.

11. Strickst du immer mit dem gleichen Material?
Sockenwolle und Alu Nadeln;O) und neuerdings bin ich Kaunisüchtig.

12. Gibt es ein Garn, das du gar nicht magst?
Fusselgarn (Brazilia), siehts chön aus, aber wir mögen uns beim Verarbeiten nicht!

13. Hast du schon mal selber Sockenwolle gefärbt?
Ja, mir ist letztens ein Opal Knäul in rote SimplicolFarbe gefallen, aber ich kam noch nicht zum Verstricken.

14. Welches Muster würdest du stricken, wenn Zeit und Geld keine Rolle spielen würden?
Da gibt es ein Muster in einem Sockenbuch von Lena Fuchs. es sind ganz viele Streifen die quer durcheinander gehen und nebeneinander. Man braucht für Gr 40 ganze 150Gr Sockenwolle, aber es sieht klasse aus.

15. Mit welchen Nadeln strickst du am liebsten? Von welcher Firma, aus welchem Material, welche Form?
Inox, kurzes Nadelspiel

16. Welches Garn würdest du gerne noch ausprobieren?
Da fällt mir im Moment nichts ein.

17. Sammelst du etwas?
Garfield, ...

18. Nascht Du gerne? Und was?
weiße Schokolade, Gummibärchen, Boysenbeerenmarmelade

19. Welche Blumen und Tiere magst du gerne?
Sonnenblumen mag ich und als Tier mag ich den Elch und das Nilpferd.

20. Liest oder hörst du etwas beim Stricken? Was?
lesen kann ich leider noch nicht während dem Stricken, aber ich höre ab und an ganz gerne Hörspielcds und bin da aber ziemlich Niveaulos weil ich sonst falsch stricke *lach* Also so Sachen wie Hui Buh, 5 Freunde, Polarexpress oder auch aus der Brigitte Reihe.

21. Hast du eine Wunschliste bei Amazon?Noch nicht, werde ich aber demnächst einrichten.

22. Welche Musik hörst du gerne?
Pur, Rosenstoltz, Söhne Mannheims.

23. Magst du lieber große oder lieber kleinere Taschen?
Eigentlich lieber Größere, damit ich auch Schlüssel, Geldbeutel, Handy und etwas zu Trinken unterbringe. Aber eigentlich versuch eich mich gerade wieder auf kleinere Taschen umzustellen, da meine kids nun langsam groß genug sind;O) Auf jeden fall muß es bequem zu tragen sein, ich hasse diese Handtaschen die immer von der Schulter rutschen.... aber Rucksäcke mag ich auch nicht mehr allzu gerne. Ich bin bereit für Neues;O) Körbe sind auch nicht schlecht.

24. Und welche Formen magst du gerne?
Och, irgendwo muß man ja auch mal anspruchslos sein;O)

25. Gibt es etwas, was du bei Taschen ganz fürchterlich findest und etwas, was bei einer Tasche unabdingbar ist?
Wie gesagt, ich hasse es bei Taschen wenn die Träger dauernd von der Schulter rutscht *grumpf*. Unabdingbar ist das sie bequem sein muß;O)

Ich weiß, ich bin nicht leicht, mein GG sagt es immer wieder;O)
Wenn Du noch Fragen hast, nur her damit.

30.7.06 18:02

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Taschenfee (2.8.06 18:36)
Hallo meine Sock-Bag-Fee!
Schön hast du deinen Fragebogen ausgefüllt! Jetzt werde ich mich gleich zurückziehen und grübeln und kreieren. Mal sehen, ob ich was Hübsches für dich zustande bringe!
Ich melde mich bald mit noch mehr Fragen, denke ich.
VIELE LIEBE GRÜßE
deine Taschenfee


Taschenfee (26.9.06 20:55)
So, mein liebes Feelein ... die Tasche ist fertig, jetzt geht es ans Eingemachte. Man könnte schon die Stunden zählen, bis die Tasche auf Reisen geht. Bist du schon neugierig?
Ich für meinen Teil bibbere schon. Hoffentlich gefällt sie dir...
Liebe Grüße
Deine Taschenfee

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen