Gelesen!



Ziemlich schnell ist Arthur von dem absolut Unglaubwürdigen überzeugt: Die Frau, die in seinem Badeschrank sitzt, ist nur ihr Geist. Sie ist ein Phantom! Ihr Körper liegt nach einem schweren Autounfall im Krankenhaus. Unbegreiflicherweise scheinen ihr Geist und ihr Körper getrennt zu sein, und, was noch irritierender ist, Arthur ist der einzige Mensch, der mit ihr Kontakt aufnehmen kann. Er lässt sich auf sie ein, recherchiert tiefschürfend die Koma-Problematik, erlebt mit Lauren, die immer an seiner Seite ist komische, manchmal peinliche Situationen. Und er verliebt sich in sie! Während seine Umwelt um seinen Geisteszustand fürchtet, ist er immer fester davon überzeugt, dass die Hirntote eines Tages wieder aufwachen wird. Als die lebenserhaltenden Maßnahmen abgestellt werden sollen, handelt er und entführt mit Hilfe seines Freundes den Körper Laurens in das Haus seiner verstorbenen Mutter.


Ein klasse Buch bei dem man sowohl mitweinen, als auch mitlachen muß und das ein, für mich, völlig überraschendes Ende hat!

27.9.07 07:54

bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Nicole / Website (27.9.07 09:46)
Das Buch ist wunderschön!!! Schau´Dir nur nie den Film dazu an, der hat nämlich mit dem Buch praktisch nix mehr zu tun!


bine / Website (27.9.07 10:15)
Ui, Danke für die Vorwarnung, denn ich war heute morgen nahe daran den Film zu bestellen. Dannw erde ich es lieber lassen.

lG bine


witchym / Website (27.9.07 12:03)
Das Buch ist mein absolutes Lieblingsbuch. Schon ein paar Jahre lang. Wunderschön!
Nicole hat Recht, der Film ist ganz anders. Wenn man ihn als eigenständiges Werk betrachtet, ist der Film auch sehr schön und sehenswert. Nur den Vergleich mit dem Buch hält er gar nicht stand. Ich hab den Film gesehen, war kurz enttäuscht, hab Film und Buch in Gedanken getrennt und mag jetzt beides nicht mehr missen.
Viele Grüße
Monika


witchym / Website (27.9.07 12:04)
ach ja ... es gibt zum Buch auch noch einen zweiten Teil. War auch schön!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen